Imperial Backofen  Einbaubackofen

Reparaturtipps zum Fehler: Einschubgitter rechts

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  06:18:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Backofen Imperial Einbaubackofen --- Einschubgitter rechts
Suche nach Backofen Imperial

BID = 1022065

hekse

Gerade angekommen

Geräteart : Backofen
Defekt : Einschubgitter rechts
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : Einbaubackofen
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Backofen.

Es handelt sich um einen Einbau-Backofen von Imperial. Model B 5.61-4 / B 8.61-4

Nach dem letztmaligen Reinigen der Aufnahmegitter mit den Einschubebenen lässt sich das rechte Aufnahmegitter nicht mehr einhängen. Ich kann es nicht mehr fixieren und vermute, dass auf der Rückseite der Blechwand ein Befestigungspenökel abgefallen ist.

Nun möchte ich gerne wissen, wie ich die Seite abmontieren kann, um an das Innere zu kommen. Am liebsten wäre mir eine Explosionszeichnung. Der Backofen ist sonst tipptopp und ich möchte ihn gerne weiterbenutzen.

Ich bin Hausfrau, traue mir aber zu, ein Gerät zu öffnen und wieder zu verschließen, solange ich keine Kabel abbauen muss.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann

BID = 1022071

derhammer

Urgestein

Was steht sonst noch auf dem Typenschild???

Wahrscheinlich wird er ausgebaut werden müssen.

Einige Hersteller haben Rep-Sätze, da werden von Innen die neuen Halter eingesetzt ohne Geräteausbau.

BID = 1022170

hekse

Gerade angekommen

Vielen Dank!

Ich dachte, der Backofen muss auf jeden Fall ausgebaut werden. Da es sich um ein Gerät in der Wohnung meiner Tochter handelt, habe ich das Typenschild nicht zur Hand. Doch ich werde mir die Daten abschreiben und dann hier posten.

BID = 1022508

hekse

Gerade angekommen

Es tut mir leid, dass es solange mit meiner Antwort gedauert hat.

Auf dem Typenschild steht:

B 8661-4
NR 00 / 59132454
Approbat.-Typ: BGM 6004

BID = 1022510

derhammer

Urgestein

Miele anrufen

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393479   Heute : 675    Gestern : 7548    Online : 523        25.11.2024    6:18
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0541520118713